PFARRE HASENLEITEN

ZUM HL. JOHANNES MARIA VIANNEY

1110 Wien, Hasenleitengasse 16 

Tel. 01/7675182

The Spirits

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich als Jugend-Chor im Jahr 1997 gegründet ist diese Gesangsgruppe durch ihre Liebe zur Musik und zum Singen ein Erwachsenen-Chor mit einigen jugendlichen Teilnehmern geworden.

Für den Spaß am Singen spricht unter anderem, dass viele Chormitglieder schon seit Jahrzehnten mitsingen. Durch die ständige Erweiterung unseres Repertoires sind im Laufe der Jahre auch Musikstücke aufgeführt worden, die jeden Einzelnen von uns immer wieder an unsere Grenzen und manchmal auch ein klein wenig darüber hinaus geführt haben. Mit der so gewonnenen Selbstsicherheit tragen wir auch bei liturgischen Feiern immer wieder mit unseren musikalischen Beiträgen zu deren Gelingen bei.

 

Mittlerweile ist unser Chor auch bei Hochzeiten, Taufen und anderen Feierlichkeiten gern gesehener und gehörter Bestandteil der musikalischen Gestaltung.

 

Musicalaufführungen wie „Grease“, „Mamma mia!“ oder Konzerte wie unser innerhalb von zwei Jahren fünf Mal aufgeführtes Beatles-Konzert, pflastern unseren Weg. Auch Gemeinschaftsprojekte mit unserem Kirchenchor gehören zu unserer Geschichte wie z. B. Das 50er Jahre Konzert „Let's twist again!“ Und wir haben nicht vor, mit dieser Erfolgsstory aufzuhören.

 

Nichts wären wir allerdings ohne unsere Band, die mit ihrer gekonnten Professionalität immer die richtige musikalische Umrahmung aus ihren Instrumenten zaubert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chorprobe: jeden Dienstag (außerhalb der Ferien) von 19:00 – 20:30 Uhr

Neuzugänge sind immer herzlich willkommen!

 

 Gesangliche Vorbildung oder Kenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Kontaktperson (auch für Auftritte): Friedrich Seiringer (Chorleiter)

Unser Pfr. P. Jan Soroka würdigte mit vielen anerkennenden Worten

dankbar und gewohnt humorvoll den Auftritt unseres Chors.

Die Band